JoomlaTemplates.me by HostMonster Reviews

Januar 2018 Newsletter der Digital Analytics Association

2018 beginnt mit einer grossen Neuigkeit: Der Affiliate Vertrag mit der globalen Digital Analytics Association wurde fertiggestellt!

Damit kann der Digital Analytics Association e.V. alle bestehenden Mitglieder-Wertigkeiten der globalen Organisation weitergeben. Für bestehende Mitglieder des e.V. ändert sich nichts, aber bei einer globalen Mitgliedschaft kann die lokale Mitgliedschaft, inklusive aller Mitgliederrechte des e.V., ohne Zusatzkosten hinzugefügt werden.

Hier die Mitteilung der globalen Digital Analytics Association: https://www.digitalanalyticsassociation.org/daagermany

Globale Mitglieder erhalten Zugang zu umfangreichen Leistungen: Neben der hochaktiven internationalen Community sind das viele Whitepaper und Webinare zu aktuellen Themen, das Video-Archiv mit "Educational Webinars" und "Thought Leader Conversations", das Digital Analytics Framework mit Rollenbeschreibungen und Skillssets sowie dessen Self Assessment Test, Rabatten für Konferenzen und Fortbildungen, und vieles mehr.

Das gleiche gilt auch für Firmenmitgliedschaften - plus weiteren Angeboten für die Unternehmen sowie deren Mitarbeitern. Mehr dazu hier: https://digital-analytics-association.de/index.php/mitgliedschaft/firmenmitgliedschaft


Der Digital Analytics Association e.V. hat damit weltweit einmalige Pionierarbeit geleistet. Angefangen vor knapp 10 Jahren als regionaler Verbund von engagierten Fachexperten über das Erreichen des Status als offizieller Landesverband der Digital Analytics Association und der parallelen Gründung des Digital Analytics Association e.V. in 2014, bis zum jetzt bestehenden vollständig legitimierten Landesverband der globalen Organisation und damit einhergehender enger verbindlicher Zusammenarbeit und Austauschmöglichkeiten mit der globalen Organisation und dessen Gremien.



Mitgliederversammlung 2017

Die Mitgliederversammlung des Digital Analytics Association e.V. fand am 6. November 2017 in Hamburg statt. Turnusgemäß wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Die Präsentation zur Agenda und das Protokoll der Mitgliederversammlung sind im Mitgliederbereich bereitgestellt: https://digital-analytics-association.de/index.php/downloads (nach Login).

Kommende Veranstaltungen:

BIG DATA Marketing Day - Konferenz für datengetriebenes Marketing

22. Februar 2018: München
27. Februar 2018: Wien
Auf dem BIG DATA Marketing Day referieren Branchenkenner über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für datengetriebenes Marketing. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Die Fachbesucher erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen umfassenden Überblick der neuesten Entwicklungen des Jahres und somit Transparenz für ihre Investitionsplanungen.

Themen :

  • Digitalisierung und KI-sierung schmeißt im Marketing alles über den Haufen! Alles? Nein, nicht alles: Kommunikation an sich verändert sich nicht! 
  • Die Marketingleitung vor dem Aussterben – warum Reichweiten nicht mehr reichen, Zielgruppen nicht mehr das Ziel sind, aus B2C C2B wird
  • Datenschutzgrundverordnung, ePrivacy-Verordnung und Big Data: Regeln und Umsetzungserfordernisse in 2018
  • Wie Sie mit Datenstrategie-Design den analytischen Reifegrad Ihres Marketings schrittweise erhöhen
  • Automatisierter Content: Grenzen und Möglichkeiten | So helfen uns Roboter im Content- Marketing
  • Dynamic Creative: User-zentrierte Kommunikation mit Programmatic, anhand Best Brands – Marke „Rotkäppchen“ u.a
  • Wetter.com: Wie nutze ich Wetter für datengetriebenes Marketing?
  • Fallstudie McDonalds: 1,3 Millionen mehr Restaurantbesuche durch mobile Werbung
  • Pilotprojekt PAYBACK: Viel hilft nicht viel: Big Data und die große Marketingfrage
  • Beispiel BAUR Versand: Mit der richtigen Clusterung von User-Daten zum Erfolg
  • Fallbeispiel RTL Interactive: Effiziente E-Mail Marketing Optimierung – Testing oder 360° Sicht?
  • Best Case Microsoft: Data Driven Marketing und Creativity | Wie Daten und die Menschen dahinter erfolgreiche Synergien im Marketing bilden

Tickets kosten 249.- Euro zzgl. MwSt. (100€ Rabatt gibt es für Mitglieder der Digital Analytics Association). http://www.marketing-on-tour.de/konferenzen/